Drehort Flüchtlingswohnheim - Flüchtlinge spielen in Musikvideo mit

Ein weiteres Projekt gegen Armut, für Würde und Teilhabe fand im Mai 2014 mit vom IB in Berlin betreuten geflüchteten Menschen statt: Bewohnerinnen und Bewohner der Übergangswohnheime Trachenbergring und Marienfelder Allee sind die Protagonistinnen und Protagonisten des aktuellen Musikvideos der populären und kritischen deutschen Musikgruppe "Broilers" (Vorband der "Toten Hosen" und selbiges Management). Gedreht wurde im Wohnheim Marienfelder Allee.

Für alle Beteiligten war es ein einmaliges Erlebnis, mit Profis ein Video zu drehen, in dem es um Heimat und Flucht geht. Als Dankeschön wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner zum nächsten Berliner Konzert der Broilers in die Zitadelle Spandau als VIPs eingeladen. Das Musikvideo "Ich will hier nicht sein" kann gesehen werden unter: http://www.youtube.com/watch?v=9LH43Stmhbg